Lange ist es schon her, dass die B25-Brücke über die Erlauf gebaut wurde. Wer kann sich noch erinnern, wie das funktioniert hat? An den Wochenenden sind Scharen von Purgstallern, im Rahmen eines Praterspazierganges, dort gewesen und haben die Technik begutachtet. Da gab es noch Handarbeit in jeder Menge und keiner konnte sich vorstellen, wie das vor Ort montierte Tragwerk über die Schlucht gezogen wird. Das Staunen war groß, als die Brücke dann auf ihrem vorbestimmten Platz lag.

Heute ist die Erlaufschlucht Naturdenkmal, sollte die Brücke einmal ersetzt werden, wird man sicher vorsichtig zu Werke gehen. Purgstall geht ja sehr behutsam mit ihrem Naturdenkmal um, ein kleines Kraftwerk oder ein Hängebrücklein sind schon drinnen, aber mehr sicher nicht.

Madagaskar Sozialis Austria

www.awekas.at

Login Form

Wetter von Purgstall

  22

Blitzortung.org
---------------

Lightningh-Map

---------------

Wetterradar

ALDIS mobile Gewitterkarte für Niederösterreich    Map

MEZ

MEZ

UTC

Free business joomla templates | Downloaded from http://www.templates4all.de